Spielerätsel No. 11

Spielerätsel No. 11

Einen siegpunktreichen Freitag wünsche ich euch und herzlich willkommen zum 11. Spielerätsel von Ludo Liubice e.V.! Wie ist das Wetter bei euch? Wenn ich aus meinem Fenster in Lübeck schaue sehe ich nur einen dunkelgrauen Himmel und dicke Regentropfen! Wie schön wäre es doch seinen eigenen “Bauernhof” in Spanien zu haben und sich um das Wohlergehen seiner Weinstöcke, der prächtigen Olivenhaine und seiner Getreidefelder zu kümmern…egal ob alleine oder mit bis zu 4 Personen. Unser heutiges Spiel ist das erste gemeinsame Werk der beiden Spieleautoren und erschien 2014 ursprünglich nur in einer Auflage von 1.000 Stück. Doch der nationale Erfolg und die internationale Nachfrage haben über eine Lizenzvereinbarung die Weitervermarktung bzw. Produktion dieses Spieles in viele Sprachen ermöglicht. Mittlerweile ist dieses Spiel ein noch “jugendlicher Klassiker” und hat auch die ein oder andere Auszeichnung gewonnen. Nun aber auf zum Spielerätsel: Welches Spiel wird heute in unserem Spielerätsel gezeigt ? Schreibt doch eure Lösung bei Twitter oder Facebook in die Kommentare! Viel Spaß wünscht euch euer Spielkind Tom!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert