Spielerätsel No. 30!

Spielerätsel No. 30!

Einen siegpunktreichen Freitag wünsche ich euch und herzlich willkommen zum Spielerätsel von Ludo Liubice, eurem Spieleverein für Lübeck und Umgebung! Ich habe eben noch eine Kritik zum heutigen Spiel gelesen und der Autor schrieb von einer Mischung aus “Terra Mystica” und “Die Kolonisten”, spätestens da wusste ich, weshalb dieses das erste Spiel war, was auf meiner Kaufliste der diesjährigen Spielemesse stand, und bereits kurz nach Öffnung der Messetore in meiner Tasche eine neue  Heimat fand.

Ein Wirtschaftsspiel in Schottland mit bekannten und daher leicht zu spielenden Mechanismen, das musste ich einfach haben! Jeder Spieler ist Oberhaupt eines schottischen Clans und versucht mit seinem speziellen Charakter die bestmögliche Strategie zu spielen. Also..betreibt Landwirtschaft, stellt Whisky her und erwirtschaftet ein Vermögen. Spätestens nach der ersten Partie werdet Ihr merken, das unser heutiges Spiel kein Terra Mystica mit Whisky ist, sondern ein hervorragendes, eigenständiges und sehr eingängiges Spiel, dessen Variabilität jede Partie anders spielen lässt. Also…welches schöne Spielchen haben wir heute für euch? Macht mit und schreibt uns die Lösung als Kommentar auf Facebook, Twitter oder Google+. Wir sind gespannt wie euch dieses Spiel gefällt! Viel Spaß beim Rätseln wünscht euch Tom von Ludo Liubice!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert