300! Ludo Liubice e.V. wächst und wächst und…

300! Ludo Liubice e.V. wächst und wächst und…

Mehr als 300 Mitglieder in einem Spieleverein? Unglaublich, aber wahr! Immer mehr begeisterte Spielefreunde finden aus ihren eigenen vier Wänden den Weg zum Lübecker Spieleverein, um in geselliger Runde zu spielen und tolle Menschen kennenzulernen.

Das dieser – mit sechs Jahren noch recht junge – gemeinnützige Verein, ein solch rasantes Wachstum hinlegt, haben sich die sieben damaligen Gründungsmitglieder am 7. September 2016 in den kühnsten Träumen nicht erhofft. 🙂

Die Kombination aus attraktiven Events, regelmäßigen Spieletreffs in verschiedenen Lübecker Stadtteilen und einer stetig wachsenden Anzahl vereinseigener Spiele haben sicherlich zum Erfolg beitragen.

WAS bietet der Lübecker Spieleverein aktuell:

Ludo Liubice e.V. bietet bekanntes aus der Welt der Gesellschaftsspiele und lädt darüber ein, vieles Neues zu entdecken

  • Brett- und Kartenspiele für alle Ziel- und Altersgruppen
  • Tischrollenspiele (Pen & Paper)
  • Tabletop (u.a. AoS, Warhammer 40k,..)
  • Familienspielen am Sonntag (öffentlich)
  • Tabletop Tage (öffentlich)
  • Generationenspielen (öffentlich)

WANN finden die Spieletreffen statt?

Mitglieder haben mehrmals in der Woche die Möglichkeit, im Rahmen organisierter Treffen in verschiedenen Locations, sich zum spielen zu treffen. Ludo Liubice e.V. ist dezentral aufgestellt, ist nah an seinen Mitgliedern.

Öffentliche Spieleveranstaltungen jeden Monat laden auch immer wieder Gäste dazu ein, uns kennen zu lernen und mitzuspielen. 🙂

UND DARÜBER HINAUS?

Wir haben eine große eigene Spielesammlung im Verein. Mehr als 400 Spiele stehen den Mitgliedern zur Verfügung, welche komfortabel über unsere neue Ludo App ausgeliehen werden können.

Auf großen Veranstaltungen wie z.B. der “BalticCon” oder “STADT, LAND, SPIELT!” bieten wir der ganzen Familie tolle Spieleerlebnisse, teilweise über mehrere Tage. Wir fördern Kinder und Jugendliche (“mit analogen Spielen einen Gegenpol zu digitalen Medien bieten”)… das große Engagement eines jeden Mitglieds ermöglicht es uns, dieses umfangreiche Programm anzubieten!

….und wir haben noch viele weitere Ideen 😉

Lust uns auch mal kennen zu lernen? Schaut gern auf den öffentlichen Spieleveranstaltungen rein, spielt mit uns, fragt uns,…wir freuen uns auf euch!

www.ludo-liubice.de

www.facebook.com/ludoliubice

www.twitter.com/LudoLiubice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert