Flamecraft

Flamecraft

7,59     ab 12 Jahren     1-5 Spieler     60 Minuten

Im magischen Reich ist eine Stadt erwacht. Dort gibt’s Kaffee und Kuchen von Drachen, handgemacht! Tretet gegeneinander an und verzaubert die Stadt. Als Flammenhüter habt ihr die Gabe, mit den Drachen zu kommunizieren. Wer von euch erhält den meisten Ruhm und bändigt die Flamme?

Flamecraft ist ein Drachen-Einsetzspiel mit gemeinsamem Engine-Building-Mechanismus für ein bis fünf Flammenhüter. Als solche tretet ihr gegeneinander an, um bekannter und erfolgreicher im Umgang mit der Flammenkunst zu sein als alle anderen in der Stadt. Steigert euren Ruhm, indem ihr Läden besucht, dort Werkeldrachen einsetzt, Verzauberungen wirkt und die Ziele eurer geheimen Schmuckdrachen erfüllt.

Werkeldrachen sind kreative, kleine Handwerker, deren außergewöhnliche Flammen eine Vielzahl köstlicher oder hilfreicher Waren entstehen lassen. Unter Ladenbesitzern sind sie hochbegehrt, da sie die Kundschaft mit ihrer Flammenkunst entzücken.

Wenn ihr den Drachen und Ladenbesitzern helft, wird euer Ruhm wachsen. Und wenn ihr euch besonders ins Zeug legt, werdet ihr die Flamme bändigen können! Wer am Ende der Partie den meisten Ruhm gesammelt hat, gewinnt.

Wie gefällt dir dieses Spiel?

Klicke um es zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen.