Star Wars LEGION

Star Wars LEGION

Allgemein

+++ Auch Sie werden sich mal irren und ich hoffe, ich werde es miterleben! +++

Dies ist die Seite der Star Wars Legion Gruppe im Ludo Liubice in Lübeck. Wir spielen regelmäßig unregelmäßig Star Wars Legion. Falls du noch keinen Anschluss an eine Gruppe gefunden hast, nimm gerne Kontakt zu uns auf. 

 Auf dieser Seite bündeln wir Information zum Spiel und zu Kampagnen, seien es Ergebnisse oder Regeln. 

Regeln 

+++ You must unlearn what you have learned +++ 

Hier ist der Link zum aktuellen englischen Referenzbuch. Das deutsche Referenzbuch findet sich hier , ist aber dem englischen Buch eine Ausgabe  hinterher.

Zusätzlich habe ich für die Bestimmung der Deckung einmal zwei Pdfs erstellt, da es da häufiger zu Unklarheiten kommt:

  • In Runde “0” bestimmt ihr, welches Gelände welcher Figur Deckung gibt. Hier gibt es dazu einen Flowchart: Deckung Runde 0
  • Wenn es im Spiel einmal Unklarheiten gibt, habe ich hier mal einen Flowchart für die Bestimmung der Deckung im Spiel erstellt:  Wer hat Deckung?

Kampagnen/Liga

+++ Da lasse ich mich lieber von einem Wookiee küssen! +++

FFG stellt halbjahresweise Kampagnen zur Verfügung (Link). Hier wird noch einmal kurz zusammengefasst, was für das Kampagnenspiel benötigt wird.

Derzeit wird keine Liga/Kampagne gespielt. Sprich uns gerne an, falls wir gemeinsam etwas starten wollen.