Mojo
5,90 ab 8 Jahren 3-8 Spieler 30 Minuten

Bei dem Kartenspiel Mojo, was im übertragenen Sinn für Glücksbringer steht, versuchen die Spielenden in jeder Runde möglichst wenige Punkte zu sammeln. Die oberste Karte auf dem Ablagestapel will unterboten werden: ist die gespielte Karte höher, muss nachgezogen werden; bei gleichem Wert ist die nächste Handkarte dran und bei niedrigerem Wert ist der Zug beendet. Wenn eine Person nur noch drei Karten auf der Hand hat, wird ein Mojo-Moment ausgelöst, der das Ende der Runde einleitet. Der bzw. die Auslösende bekommt die Mojo-Karte, die bei der Punktewertung nach Rundenende eine besondere Bedeutung trägt: wenn der bzw. die Besitzer*in am wenigsten Punkte hat, Glück gehabt, wenn nicht, kommen zehn Punkte dazu. Die Punkte werden auf dem Wertungsblock eingetragen, bevor die nächste Runde beginnt. Sobald jemand 50 oder mehr Punkte hat, ist das Spiel beendet, und die Person mit den wenigsten Punkten gewinnt.