Ludo Liubice e.V. unterstützt die Stadtschule Travemünde

Ludo Liubice e.V. unterstützt die Stadtschule Travemünde

Die Stadtschule Travemünde gewinnt bei der Initiative „Spielen macht Schule“, herzlichen Glückwunsch! Am 31. Oktober fand ein Pressetermin im neuen Spielzimmer der Stadtschule statt.

Ludo Liubice e.V. – Der Lübecker Spieleverein – fällt in diesem Zusammenhang eine besondere Aufgabe zu: die Kinder wieder zusammen mit ihren Eltern spielend an einen Tisch zu bringen! In der heutigen, schnelllebigen Welt eine besondere Herausforderung – ist es aber doch so wichtig, zusammen ein Spiel kennen zu lernen, mitzufiebern, sich über einen Sieg zu freuen, aber auch eine Niederlage zu akzeptieren (Ärgern ist trotzdem erlaubt!).

Es gibt so viele neue Spiele zu entdecken! Gerade moderne Kinderspiele, welche auch kooperativ sein können, sind eine Augenweide mit tollen Mechanismen.

SAVE THE DATE! Am Freitag den 13. Januar 2017 gibt es den ersten Eltern-Kind-Spielenachmittag zusammen mit Ludo Liubice in der Stadtschule Travemünde. Wir erklären gern die Spiele und werden jede Chance ergreifen, ein Partie mitzuspielen.

Details werden noch bekanntgegeben. Also Termin eintragen! Freut euch drauf!

Den Artikel des Wochenspiegels gibt es hier

(Bild: Helge Normann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.