Spielerätsel No. 5

Spielerätsel No. 5

Einen siegpunktreichen Freitag wünsche ich euch! Gibt es „das Spiel der Spiele“? Ein Spiel das zumindest Maßstäbe gesetzt hat darf ich euch heute präsentieren. Spiel des Jahres (Sonderpreis komplexes Spiel), Deutscher Spielepreis, Gewinner des International Gamers Award und viele weitere Auszeichnungen mehr vereint unser heutiges Spiel. Der Autor des heutigen Spieles hat mal geschrieben das Ihn das Spiel „Caylus“ (Ystari Games) zu diesem Spiel inspiriert habe. Die Grafik des Spieles finden wir heute noch in vielen Spielen wieder und man kann wohl behaupten das es bis heute eines der beliebtesten Kennerspiele ist. Doch ich merke wie ich ins Schwärmen komme und bald zuviel verrate. Ihr wisst es doch schon längst, oder? Welches Spiel wird heute gezeigt? Wer ist der erste der das heutige Rätsel knackt? Schreibt uns die Lösung als Kommentar auf Facebook oder Twittert uns.

Das Wochenende steht vor der Türe, vielleicht eine gute Gelegenheit das Spiel von heute mal wieder rauszuholen…In diesem Sinne, euer Tom für Ludo Liubice aus Lübeck, eurem Spieleverein!

20170517_15574220170517_155819

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.