Spielerätsel No. 8

Spielerätsel No. 8

Stellt euch vor, Ihr seid Spieleautor und überlegt welches Thema in eurem nächsten Spiel umgesetzt werden könnte. Vielleicht kommt Ihr auf traumhafte Fantasywelten, wollt den den Mars kolonisieren, oder ein Königreich gründen . Heute möchte ich ein Spiel vorstellen, das der Autor offensichtlich nach einem Spaziergang durch seine Heimat entwickelt hat. Noch heute tief in seiner Heimat verwurzelt, entführt uns der Autor mit diesem Spiel in eine Zeit vor der Industrialisierung und lässt uns ein Stück am harten Leben teilhaben, als es noch keine Erntemaschinen und Traktoren gab. Ein autobiographisches Spiel für 1 bis 2 Spieler mit opulenter Materialausstattung, dem neben dem Regelwerk noch ein Heft zur Geschichte jenes Landstriches beigelegt wurde, den Ihr heute erraten dürft. Zur Spielemesse in Essen hat der Autor eine Erweiterung angekündigt, die das Spiel auch für 3 Personen ermöglicht und den Handel auf dem Seeweg berücksichtigt. Ich bin dieses Jahr mit unserem Verein in Essen und die Erweiterung ist für mich absolute Pflicht. Also liebe Spieler…von welchem Spiel schwärme ich hier? Schreibt uns die Lösung des heutigen Bilderrätsels auf Facebook oder Twitter! Wer Lust hat, mit uns zu spielen, besuche doch unsere Webseite und informiere sich dort über die nächsten Termine! Wir haben immer viele öffentliche Spieletreffs in Travemünde, Bad Schwartau und Lübeck für Vielspieler sowie Familien, Kinder und Jugendliche.

20170608_160725

20170608_160702 320170608_160458

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.