Spiel 2017, der 3. Tag, nur voll war gestern!

Spiel 2017, der 3. Tag, nur voll war gestern!

Heute wurde STAR WARS LEGION von Asmode in einem Lets Play exclusiv für Timo Raabe und mich mit Unterstützung der YouTuber “Spielbude” vorgestellt! Nach rund 60 Minütigem Play ging es weiter in Halle 1 zum Koop-Spiel “Tales of Pirates” welches wirklich überzeugte, lediglich das Material schien doch arg gelitten zu haben an den vielen Testrunden…eigentlich schade. Später hatten wir einen tollen Kontakt mit den Produzenten des Magnetspieles “Yikertz” welches auf Kickstarter ein großer Erfolg war, hier folgen sicherlich weitere Gespräche! Highlight des heutigen Tages war jedoch in Halle 7 das Spiel um den “Kicket Cup”, den Ludo Liubice gegen das Team von Pegasus Spiele gewann und in einem grandiosen Finale vollends mit Taktik und Ausdauer überzeugte! Als Gewinn erhält Ludo Liubice nun ein großes Spielepaket von Pegasus!! Einen herzlichen Glückwunsch hier auch an Heidi, Olli und Tom.N. die das Finale gewonnen haben! Abends als Verein ind wir schön Essen gegangen und haben über unsere Eindrücke und natürlich die Einkäufe diskutiert…die übereinstimmende Meinung hierbei war das die diesjährige Spiel für jeden etwas geboten hat…egal ob Brettspieler, Tabletoper oder Pen and Paper Gamer…Vielfalt und gleichzeitige Spezialisierung auf wesentliche Elemente finden sich in jedem Gang und in jeder Halle! Ein toller Tag mit spannenden Eindrücken ist zu Ende gegangen und wartet nun auf das große Finale am Sonntag…doch davon berichten wir euch morgen!! Kommt vorbei und genießt die Spiel 2017 am Sonntag!!! Wir sehen uns..bis dann, euer Tom von Ludo Liubice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.