Spielerätsel No. 27

Spielerätsel No. 27

Einen siegpunktreichen Freitag wünsche ich euch und herzlich willkommen zum neuen Spielerätsel von Ludo Liubice, eurem Spieleverein für Lübeck und Umgebung! Während die meisten von uns die Brotdose in die Tasche stecken, den Schreibtisch aufräumen oder sich auf das Wochenende vorbereiten, hieß es für die Kohlekumpels früher Extraschichten schieben. Das „schwarze Gold“ musste aus dem Schacht nach oben und aus der Zeche für die Weiterverarbeitung mit der Eisenbahn transportiert werden, das Land gierte nach Stahl!

In einer kleinen Auflage hat ein bekannter Deutscher Spieleautor hier 2013/2014 ein hochkomplexes Spiel für 3-5 Spieler erschaffen, dessen Spielplan von Harald Lieske einen großen Tisch erfordert. Für Kenner steht es auf einer Stufe mit Terra Mystica, Agricola und Co. Doch leider gab es nur knapp 1000 Exemplare. Das Spiel ist thematisch hervorragend umgesetzt und lässt einen das Ruhrgebiet „atmen“. Ich sage nur: Grandios! Doch genug verraten, welches Spiel suchen wir heute? Wenn Ihr es wisst, schreibt uns die Lösung als Kommentar auf Facebook, Twitter oder Google+, wir freuen uns auf eure rauchenden Köpfe! Viel Spaß beim Rätseln wünscht euch euer Tom von Ludo Liubice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.