Pen & Paper Rollenspiele ab dem 11.05.2018 für jeden im Cafè Babel in Lübeck

Pen & Paper Rollenspiele ab dem 11.05.2018 für jeden im Cafè Babel in Lübeck

Seit November bieten wir Dank der Initiative von Rene jeden Dienstag in Helms Wacht (Lübecker Straße 29, Bad Schwartau) den Interessierten von Pen & Paper Tischrollenspielen eine eigene verschworene Heimat. Während dieser Zeit fanden sich immer mehr Spieler zusammen und es wurde bislang DSA (Das schwarze Auge), Splittermond, Pathfinder, Call of Cthulhu, Savage Worlds sowie Dungeon World gespielt. Viele Welten wurden kennengelernt und aktuell wird tief in die Welten von Call of Cthulhu sowie Dungeon World eingetaucht.

Damit bieten wir eine laufende Kampagne unter Chris Führung in der alternativen Weltgeschichte rund um den Cthulhu-Mythos. Außerdem wird eine recht lose, einsteigerfreundliche und von den Spielern selbst geschaffene Geschichte mit Dungeon World geboten, welche sich hauptsächlich auch an unregelmäßige Spieler richtet, da ein Ein- und Ausstieg aus der spannenden Geschichte unproblematisch erfolgt und mitgeplant ist.

Ab dem 11.05.2018 erweitern wir dieses Angebot. Beginnend am 11.05.2018 wird Freitags ab 20:00 Uhr zukünftig im Café Babel (Marlesgrube 3-7, 23552 Lübeck) für uns als geschlossene Gesellschaft geöffnet sein. Das Café schließt, wenn wir uns zum Aufhören entschließen, d.h. dank dieser Open-End Regelung kann man auch gerne mal die Zeit in anderen Welten, Charakteren sowie Geschichten verlieren.

Am vierten Dienstag im Monat befindet sich in Helms Wacht der öffentliche Pen & Paper-Spieleabend. Im Café Babel wird jeden zweiten Freitag im Monat der öffentliche Spieletag stattfinden. Somit bieten wir zwei öffentliche Spieletage im Monat für Tischrollenspiele.

Seid einfach dabei…wir werden jede Menge Spaß haben!

Vielen Dank an dieser Stelle an unser Mitglied Philipp, welcher uns auf das Café Babel sowie dessen Eröffnung im März hinwies.

Übrigens: Das Cafe Babel ist natürlich auch außerhalb der Rollenspielabende einen Besuch wert. Als Steampunk-Cafè bietet es eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre und bereichert das Angebot an Cafès nachhaltig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.