Review Pen&Paper Abend 26.Juni 2018 Bad Schwartau

Review Pen&Paper Abend 26.Juni 2018 Bad Schwartau

Gestern fanden sich 5 Mitglieder und 2 Gäste, in Helms Wacht, ein, um eine Runde Dungeons & Dragons zu spielen. Es galt ein Artefakt des verstorbenen Helden Dorma aus dessen Grabkammer zu erlangen.

Die ersten Gegner waren vier Eiselementare, die sich von einem geworfenen Schneeball verärgern ließen. Diese aber konnten von der “bunten” Heldentruppe besiegt werden.

In der Gruft angekommen, mussten unsere Helden diverse Rätsel lösen. Hierbei musste sich sogar der Zauberer für die Heldengruppe opfern. Der Barbar Nanoc erhielt die mächtige Streitaxt “Magrimar”.

Auf dem Rückweg liefen unsere Abenteurer aber einem Eiswurmjungen in die Arme. Diesen galt es zu bezwingen. Doch dank der neuen Streitaxt war dies kein Problem. Letztendlich galt es nur noch eine Frage zu klären: Wie verwerten wir den Drachen, bevor die wütende Mutter uns erreicht die schon durch die bebende Erde angekündigt wird? Doch der Überlebenswillen war bei den Helden größer als die Gier nach Loot. Und so konnten sie in letzter Sekunde doch noch entfliehen.

Wieder einmal war es ein toller Abend. Hat sich das für dich Interessant angehört und möchtest du auch mal gerne in solche Welten eintauchen? Dann bist du herzlich eingeladen am nächsten Rollenspielabend am 24.07.2018 teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.