Volle Hütte in Niendorf

Volle Hütte in Niendorf

Am 29.7.18 haben wir wieder einmal zum großen Kinderspielen, im Haus des Kurgastes in Niendorf, eingeladen.

16 Kinder, teils mit ihren Eltern, haben den Weg zu uns gefunden, um mit uns neue Brettspiele kennen zulernen. Einige haben diese Veranstaltung durch den Ferienpass wahrgenommen.

Es wurden Kinderspiele, wie Spinderella, aber auch Familienspiele wie Azul, Sagrada oder Splendor gespielt. Manch einer hat sogar mit Räuber der Nordsee in die Welt der “Kennerspiele” geschnuppert.

Absolutes Highlight, war das Tischrollenspiel von unserem Vereinsmitglied Chris. Der gelernte Erzieher hat hier die Aufgabe eines Geschichtenerzählers übernommen, in der die Kinder frei agieren konnten. Die Aufgabe war es, ein Schloss von einem Riesen zu befreien. Hierbei kam es sogar fast zu einen Heldentod, der aber gerade noch so durch einen Heiltrank verhindert werden konnte.

Tischrollenspiele für Kinder

Trotz der noch gerade so auszuhaltenden Temperatur im Raum, war der Tag sehr gut besucht. Die besagte Temperatur hat auch einige dazu bewegt, nach der Veranstaltung zur Abkühlung in die Ostsee zu springen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung und hoffen Euch und eure Kinder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.