Viele neue Spiele in der Ludothek

Viele neue Spiele in der Ludothek

Auch wenn wir uns auf dem Flohmarkt der 4. TBT von einigen Spielen verabschiedet haben, dürfen wir wieder viele neue Spiele bei uns in der Ludothek begrüßen.

Durch unsere Kooperation vieler Verlage zur TBT, haben wir viele tolle Spiele zugesendet bekommen. Hier sind die, die davon in unsere Ludothek aufgenommen wurden.

Leider ist bei Doodle Rush die Sanduhr kaputt, weswegen es aktuell nicht zur Verfügung steht. Der Verlag ist informiert und wir sollten bald Ersatz erhalten.

Viele viele Vorschläge unserer Mitglieder wurden auf der Homepage eingetragen und es wurden fleißig Stimmen für diese abgegeben. Nun haben es die ersten beiden Spiele davon in die Ludothek geschafft.

Auch SubTerra wird noch in die Ludothek kommen. Wir warten da nur noch auf die deutsche Version vom Schwerkraft Verlag. Wenn die eintrifft, werde ich euch darüber informieren.

Durch einen Kontakt, von unserem Mitglied Sven, konnten wir noch weitere tolle Spiele in die Ludothek aufnehmen, an die wir auch teilweise so nicht mehr ran gekommen wären.

Durch unsere dieses Jahr neu eingeführte Ludothekordnung, sind alle eben vorgestellten Spiele von der Ausleihe, bis zum 02.03.2019, ausgeschlossen. Ausleihwünsche können gerne schon eingereicht werden, werden aber erst danach erfüllt.

Zusätzlich gibt es eine weitere Neuerung. So fern es mir möglich war, hab ich unter den Spielen eine geschriebene Rezension und/oder ein Youtube Video verlinkt. Außerdem werdet ihr, wenn ihr auf die Zahl neben dem Stern klickt, auf Boardgame Geek weitergeleitet. Dieses ist die weltweit größte Spieledatenbank, die allerdings auf Englisch ist.

Bitte gebt mir gerne ein Feedback zu den neuen Links. Sollten diese gut ankommen, werde ich mich bemühen nach und nach die Links bei allen Spielen nachzutragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.