Ludo Liubice auf der NordCon 2019

Ludo Liubice auf der NordCon 2019

Vom 14. – 16.06.2019 befanden wir uns auf der NordCon in Hamburg. Händler, Verlage, Vereine, Illustratoren, Schriftsteller u.v.m. versammelten sich an der Schule zum Pachthof in Hamburg. Die Zeichen standen vor allem für Brettspiele, Kunst, Rollenspiele und viele Workshops rund um diese Themen.

Benjamin, Sebastian, Christoph und ich boten Runden in den Spielesystemen Beyond the Wall, Geh nicht in den Winterwald, Runequest, Dungeon World und Schatten des Dämonenfürsten an. Da traf es sich gut, dass wir zusammen mit der deutschen Lovecraft Gesellschaft und dem System Matters Verlag das Zelt teilten, so hatten wir doch mit Beyond the Wall, Geh nicht in den Winterwald, Dungeon World und Schatten des Dämonenfürsten Systeme im Gepäck, die von System Matters verlegt werden.

Wir konnten ein gutes Interesse an diesen Runden verzeichnen und hatten jede Menge Spaß Interessierten die Spielsysteme näher zu bringen und in den Runden auf der NordCon zu präsentieren.

Patrick und Daniel von System Matters sind selbst sehr offen und begeistert für das Hobby, so dass wir zukünftig schauen wollen, wie System Matters und Ludo Liubice sich gegenseitig unterstützen können, aber natürlich auch den Themenbereich Tischrollenspiele in Deutschland weiter voran bringen können.

Vielen Dank nochmal an die Organisation der NordCon und das Engagement unserer Mitglieder Benjamin, Christoph, Katrin und Sebastian für eine schöne Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.