Review Qualifikationsturnier Siedler von Catan 12.10.19

Review Qualifikationsturnier Siedler von Catan 12.10.19

VSamstag den 12. Oktober 2019 veranstaltete Ludo Liubice e.V. – der Lübecker Spieleverein – zum ersten Mal ein Direkt-Qualifikationsturnier für die jährlich durch den KOSMOS Verlag und das Spielezentrum Herne ausgetragene Deutsche CATAN Meisterschaft.

22 begeisterte Spieler trafen sich im Klubhaus des TuS Lübeck, um wertvolle Preise zu erspielen und die allerletzten beiden Tickets für München zu lösen. Auf der dortigen Spielwiesn findet am 16. und 17. November die Endausscheidung für die diesjährige Deutsche Meisterschaft statt.

Und die Chancen stehen gut, dass der Titel erstmals nach Lübeck geht!

Denn nach Markus Kienitz (Sereetz) und Finja B. (Stockelsdorf)  sicherten sich auch Jannis Kienitz sowie unser Vorstandsvorsitzender Olli die Startberechtigungen!

Nach 2 der 3 zu absolvierenden Partien stand das Favoritenquartett mit Olli, Martin H. aus Jork, Nicole B. aus Stockelsdorf sowie Jannis fest.

Wie der Zufall oder vielleicht das Universum es wollte, traten Oliver/Jannis und Martin/Nicole in direkten Duell im letzten Spiel gegeneinander an.

Während Olli recht schnell als Sieger aus seinem Spiel hervorging, wurde am Nebentisch ein regelrechter Battle ausgetragen. Jannis erhielt dabei Unterstützung durch Vater Markus, der alles gab, um Martin und Nicole zu besiegen. Dabei wurde – wie so oft bei Catan Turnieren – mit allen fairen und vielleicht auch „unfairen“ Mitteln gearbeitet. Während des Spiels ruhen halt auch Freundschaften 😉…

Am Ende freuten sich alle, denn es gab tolle Preise für die Erstplatzierten (gestiftet vom KOSMOS-Verlag und aus dem Ludo Liubice Fundus), für die teilnehmenden Kinder und einen Trostpreis für das Schlusslicht.

Wir werden das Turnier nun jährlich in Lübeck ausrichten und hoffen auf rege Teilnahme.

Bitte achtet auf die entsprechenden Ankündigungen auf der homepage oder im Newsletter.

(Text: Markus Kienitz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.