Gratis Rollenspieltag 2020 – Carbon 2185

Gratis Rollenspieltag 2020 – Carbon 2185

Das Jahr 2185. Das Klima der Erde ist zusammengebrochen. Umweltverschmutzung und Lecks in Atomkraftanlagen führten zur Zerstörung der Umwelt und Schrumpfen des bewohnbaren Raumes. In vielen Städten haben die höchsten Gebäude Luftfilter eingebaut und die Sichtweite beträgt oft nur 30 m. Außerhalb der Städte ist die Erde so kaputt, dass man sich kaum länger als notwendig aufhalten kann. 0,5 % der Erdbevölkerung gehört fast das gesamte Vermögen, der Rest der Menschheit befindet sich in dieser Pyramide von Abhängigkeit und die meisten Menschen rackern sich 10 Stunden am Tag an 30 Tagen im Monat. Die meisten Leute arbeiten in 5 Jahres Verträgen.

Bildquelle: Dragon Turtle Games

Nach einem gewaltsamen Putsch haben die Konzerne die Macht übernommen und die Regierungen ersetzt. Cybernetische Verbesserungen sind Alltag, vor allem hat jeder Mensch ein Neurolink eingebaut, mit dem man mit anderen Computern und dem Internet verbunden ist und über das man alles macht, vom Einkaufen gehen bis zum Essen bestellen im Restaurant. Geld, wie wir es kennen, wurde nach einem künstlich herbeigeführten Crash des Bankensystems durch die dezentrale Kryptowährung Wonlong, die es auf physischen Chips oder rein virtuell auf dem Konto gibt, ausgetauscht. Viele Leute haben einen Interface Chip im Finger oder Daumen, um sich beim Einkauf mit den Fingerabdrücken zu legitimieren.

In San Francisco steht eine Straßenbande in der Schuld des Gangsters Jackie Chow. Die Bande soll etwas wieder beschaffen, was Jackie gestohlen wurde. Er bot euch dafür eine stattliche Belohnung an. Was genau gestohlen wurde, sagte er nicht, aber er sagte, ihr würdet es schon erkennen. Die Unterkunft der Bande ist im 15. Stockwerk eines Appartment-Blocks. Der Fahrstuhl geht auf und das Abenteuer beginnt.

Lasst uns gemeinsam herausfinden, was es ist, dass Jackie Chow gestohlen wurde! Am 14.03.2020 findet der Gratis Rollenspieltag im Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre (Gerade Querstraße 2, 23552 Lübeck) statt – Dort könnt Ihr das San Francisco der Zukunft erleben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.