Ludo Liubice spendet Spiele an das Lerndorf Mona

Ludo Liubice spendet Spiele an das Lerndorf Mona

Im letzten Dezember veranstalteten wir wieder einen Spieleadventskalender auf unseren öffentlichen Discord-Server mit tollen Fragen aus den Bereichen Brettspiele, Pen and Paper und Tabletop. Mit dem Ansporn, für jede richtige Antwort den Spendentopf des Lübecker Spielevereins um 50 Cent wachsen zu lassen, haben wir mehr als zweihundert richtige Antworten gesammelt. Was für ein tolles Ergebnis!

Das Lerndorf Mona wurde von unserem Mitglied Sidney für den Erhalt der Spende empfohlen. Das passte perfekt, ist das Spielen in jeglicher Form ein sehr wichtiger Bestandteil des Schulkonzeptes. Nach der ersten Kontaktaufnahme sind wir gern dem Wunsch gefolgt, die Spende direkt in Form von Spielen zu übergeben. Sofie – unsere Leiterin der Ludothek – hat daraufhin eine tolle Spieleauswahl zusammengestellt. Eine Mischung aus tollen Klassikern und prämierten neuen Titeln. Wir haben darüber hinaus darauf geachtet, dass diese Spiele auch den Eltern der Kinder  Spaß machen 🙂

Am 24. Februar 2022 waren Sofie und Olli in der Schule und haben die Spiele persönlich an den 2. Vorstand Christina Heyder übergeben. Es wurde sich sehr über die Spende gefreut – was wiederum uns riesig freute!

Habt ganz viel Spaß damit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: