Ludo Liubice zu Gast auf der Berlin Brettspiel Con 2022

Ludo Liubice zu Gast auf der Berlin Brettspiel Con 2022

Dieses Wochenende fand die Berlin Brettspiel Con 2022 statt. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Ob alle drei Tage oder für einen Tag, wir haben die Chance genutzt um intensiv unserem schönen Hobby nachzugehen!

Die Fahrt am Freitag nach Berlin verging wie im Fluge (Auto 😉 ) haben eingecheckt, uns gestärkt und dann ging es auf die Gamenight.

Mehrere hundert Spieler*innen fanden Platz und brachten entweder mitgebrachte Spiele , oder eines der mehr als 800 zum Verleih verfügbaren Spiele der Con auf die Tische. Der Spieleverleih war hervorragend organisiert – absolutes Lob!

Am Samstag ging dann die Messe los. Punkt 9 Uhr ging es für uns los. Einige stürzten sind auf den Brettspielflohmarkt, andere nutzten noch die morgentliche Ruhe um sich bei den Ausstellern umzusehen.

Das ein oder andere Spiel wurde entweder für die eigene Sammlung gekauft, oder für unsere Spielesammlung des Vereins. Wir konnten tolle Prototypen testen, wie z.B. Nanolith oder Midhalla. (Hierzu wird es noch eigene Beiträge geben). Wir haben immer wieder Platz gefunden um neue Spiele zu entdecken. Seeders from Sereis: Exodus oder BRAZIL z.B.

Samstagabend ging es dann wieder auf die Gamenight… bis Mitternacht. Für HUNTER wurde dann noch ein HAPPY BIRTHDAY gesungen, da er am Sonntag ein Jahr älter geworden ist – herzlichen Glückwunsch an der Stelle!

Den Sonntag haben wir dann in Ruhe ausklingen lassen… in Summe wundervolle drei Tage.

Im Oktober geht es dann auf die weltgrößte Spielemesse nach Essen – das wird anders, aber nicht weniger fantastisch!

Hier noch ein paar weitere Impressionen:

 

 

 

2 Gedanken zu „Ludo Liubice zu Gast auf der Berlin Brettspiel Con 2022

  1. Sehr cooler Bericht und schöne Bilder dazu! Der Lego-Wagen war auch echt nice. Nur derjenige der den immer Ab- und Aufbauen darf ist etwas zu bemitleiden XD Danke auch fürs rumschauen bei Midhalla am Fyrnwest Games Stand. Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: