Bibliotheksfest der Stadtbibliothek Lübeck

Bibliotheksfest der Stadtbibliothek Lübeck

In den letzten beiden Jahren gab es zwischen Ludo Liubice und der Stadtbibliothek erste Kontakte über eine Kooperation, das analoge Spielen Familien und Kindern wieder näher zu bringen. In diesem Jahr feiert die “Bibliotheca Publica”, wie die Stadtbibliothek früher hieß ihr 400stes Jubiläum. Eine Lübecker Einrichtung, die allen Personen offen steht. Und das u.a. mit einer Zentralbibliothek und ihren vier Stadtteilbibliotheken.

Um das gebührend zu feiern, gibt es zahlreiche Veranstaltungen auch mit uns, dem Lübecker Spieleverein Ludo Liubice.

Unter dem Motto “Mitmachbibliothek” findet am 17.09.2022 von 16:00 bis ca. 23:00 Uhr das Bibliotheksfest in der Hundestraße  5-7, 23552 Lübeck statt an dem Ludo Liubice die Vielfalt des analogen Spielens präsentiert.

Die Sparten Brett- und Kartenspiele, Table Top und Pen & Paper werden mit Spielen aus der vereinseigenen Ludothek angespielt und natürlich erklärt. Der historische Mantelsaal der Stadtbibliothek als Eventlocation macht dieses Gesellschaftsspiele-Speed-Dating zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Also nichts wie hin und losgespielt.

Und wer hungrig ist nach mehr … kein Problem,  Schau doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei.

www.ludo-liubice.de

www.facebook.com/ludoliubice

www.twitter.com/LudoLiubice

Text: Ludo Liubice;  Fotos: Quelle Pressestelle Stadtbibliothek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: