Stadt, Land, Spielt! begeistert Menschen

Stadt, Land, Spielt! begeistert Menschen

Freunde der analogen Gesellschaftsspiele konnten letztes Wochenende am bundesweiten Projekt “Stadt, Land, Spielt!” in über 230 Austragungsorten nach Herzenslust Brett- und Kartenspiele ausprobieren.

In Lübeck hat der Spieleverein Ludo Liubice e.V. im Gemeindezentrum Wichern in Moisling seine Tore an beiden Tagen geöffnet und sich mit einer großen Anzahl vereinseigener Spiele an diesem großen Event beteiligt. Die Tage des Gesellschaftspiels verbindet Menschen jeden Alters – auch über die Grenzen von sozialer Herkunft, Religion, Sprache und fördert die gesellschaftliche Akzeptanz.

Hier hatten zahlreiche große und kleine Gäste beim gemeinsamen Spiel viel Spaß. Helfer unterstützten bei dem Erklären der Spielregeln. Außerdem konnten alle Gäste die gespendeten Kuchen bei einer Tasse Kaffee oder Wasser genießen.

Das Non-Profit-Projekt wird seit 2013 jedes Jahr Mitte September in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Polen als Tage des Gesellschaftsspiels durchgeführt. Angesprochen sind dazu alle Menschen, die gemeinsam am Tisch ein analoges Spiel spielen wollen. Mit zahlreichen Partnern der Spieleverlagswelt sowie weiteren Partnern und Unterstützern kann das Projekt überhaupt erst durchgeführt werden. Seit vielen Jahren unterstützt auch der Lübecker Spieleverein Ludo Liubice e.V. die Initiative Stadt-Land-Spielt!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Stadt, Land, Spielt! 2024

 

Infos:

http://www.stadt-land-spielt.de

http://www.ludo-liubice.de

Text und Bilder: Ludo Liubice e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert