Zusammenhalt stärken – Menschen verbinden

Zusammenhalt stärken – Menschen verbinden

Seit einigen Jahren unterstützt die Sparkasse zu Lübeck den Lübecker Spieleverein Ludo Liubice e.V.  z.B. bei der Anschaffung  von Vereins-Shirts für die kleinen Mitglieder oder bei dem Aufbau und der Erweiterung der vereinseigenen Spielesammlung – Ludothek für Groß und Klein.

Auf einer Vielzahl von Veranstaltungen im Jahr bietet Ludo Liubice mittlerweile die Möglichkeit das „gemeinsame Spielen in der Familie“ zu fördern und erweitert so das Kulturangebot der Hansestadt Lübeck.

Auch im Herbst 2023 konnten wir uns über eine großzügige Spende von 500€ der Sparkasse freuen. Auf der diesjährigen BalticCon konnte Ludo Liubice nun die gekauften Spiele präsentieren und auch gleich ausgiebig zusammen mit allen Gästen ausprobieren (siehe Titelfoto).

 

Die Kooperation zwischen dem Spieleverein und den Lübecker Sparkassen führte auch dazu, dass Ludo Liubice sich seit März 2024 in der neuen Vereinswand in der Geschäftsstelle Brandenbaum, Marlistraße präsentieren kann.

Schon seit 2023 hat der Verein einen Platz in der Vereinswand im S-Corner der Sparkasse zu Lübeck, Breite Straße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert