Fairy Day – Mitglied Marisa veröffentlicht eigenes Spiel in der Spieleschmiede!

Fairy Day – Mitglied Marisa veröffentlicht eigenes Spiel in der Spieleschmiede!

Fairy Day – Ein Tag im magischen Feengarten!

Wenn am Morgen über den Wäldern von Luslaria die Sonne aufgeht, glitzern kleine Tautropfen auf den grünen Wiesen, zahlreiche Blüten leuchten in den schönsten Farben und an großen Apfelbäumen wachsen rote Früchte.

Die ersten Sonnenstrahlen lassen Seerosen in ihren magischen Teichen erblühen und wecken die an diesem verträumten Ort lebenden Feen, welche in ganz Tarnaris für ihre zauberhaften Gärten und ihre ausgefallenen Wünsche bekannt sind.

Auch manch ein Einhorn möchte die Ruhe und den Frieden im Feengarten genießen. Mit etwas Glück zeigt sich eines der scheuen Tiere und wer ihm dann ein freies Plätzchen auf seiner Wiese anbietet, kann im Spiel immer auf seine Hilfe zählen.


(Marisa Haufe)

Als ich Fairy Day entwickelt habe, war meine Tochter 7 Jahre alt.

Ich hatte zufällig schöne Glitzersteine gefunden und wollte gerne damit spielen.

Es sollte etwas Freundliches, Positives sein, in der Natur und im Reich der Phantasie.

So habe ich ein eigenes Spiel für uns beide entwickelt, in dem man mithilfe einer Fee einen Garten aus Wiesen, Teichen, Blumen und Apfelbäumen aufbaut, Seerosen und Äpfel wachsen lässt, Bienen Honig sammeln und Einhörner zu Besuch kommen.

Zum Gewinnen gehört viel taktisches Geschick mit guten Timing und ein wenig Glück.

Etwa ein Jahr später habe ich einen kleinen Verlag gefunden, der das Spiel jetzt herausbringt.

Es ist ein hübsches Kartenspiel geworden und wird diesen Monat bei der Spieleschmiede vorgestellt.
Fairy Day – Ein Tag im magischen Feengarten! (spiele-offensive.de)

Die Produktion und Auslieferung soll bis September erfolgen, wenn genügend Unterstützer zusammenkommen.

Heute ist die Kampagne gestartet und meine Tochter schon 13 Jahre alt.

Wir sind inzwischen alle beide im Lübecker Spieleverein Ludo Liubice e.V, sprecht mich dort einfach an, wenn ihr Fragen zu Fairy Day habt!


Wir drücken Dir Marisa beide Daumen, dass Dein Spiel ein Erfolg wird! Das Ludo Liubice – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert