
BalticCon: Programm Pen and Paper
Nicolas Hölter Kommentare 0 Kommentare
Guten Morgen zusammen,
es nicht mehr lange hin, dann findet unsere diesjährige BalticCon statt! Wir sind schon Feuer und Flamme!
Heute kommen wir einmal zum Programm für Pen and Paper:
Freitag 18-22:00: Christoph System: Dungeon Crawl Classics
Lankhmar – Die Stadt der Schwarzen Toga, erfunden von dem Autoren Fritz Leiber für seine Geschichten um Fafhrd und den Grauen Mausling ist eine Großstadt auf der Fantasywelt Newhon. Eine Stadt hoher Häuser, mir einem Labyrinth von Straßen, erfüllt von dem Rauch und Nebel des nahem Meeres und der Schlote seiner vielen Häuser. Schiffe aus aller Welt laufen die Stadt an, die regiert wird von Adel und seinem Anführer beherrscht wird, und dessen Unterwelt von der Diebesgilde kontrolliert wird. Zumindest weitestgehend. Denn noch unbemerkt von der Diesbesgilde gibt es einige neue Gauner in der Stadt, die versuchen ihr Glück zu machen. Doch damit beginnt deren Geschichte nicht, denn zunächst finden sich die Abenteuerer in dem Abenteuer Treffen im Irrenhaus einem Kerker wieder, ohne Erinnerung wie sie da reingekommen sind und müssen sich aus ihrer unrühmlichen Lage befreien. Und haben sie das geschafft können sie in dem Abenteuer Kleinkriminelle von Lankhmar, in dem sie bei einem Einbruch in ei Leerstehendes Haus eines Magiers eine böse Überaschung erleben. Cover der Lankhmar-Box von System Matters und Goodman Games.

Samstag I, 11:30-16:30: Leander System: D&D
Samstag II 16:30-21:30: Philip System: Mausritter
Die Toten erheben sich in Graumark, und ihr Flüstern wird mit jeder Nacht lauter. Tief in der Nekropole ruht der Schädel des Verdammten Königs – Quelle des dunklen Fluchs. Zerstört ihn oder versiegelt seine Macht, bevor die Untoten das Land verschlingen. Doch Vorsicht: Niemand verlässt die Nekropole unverändert.

Mausritter – Der Zauberer von Waffe und Rüstung Regelleichtes Rollenspiel mit kleinen Mäusen in einer gefährlich großen Welt Schlüpft in die Rolle kleiner Nager, die sich mit Fingerhuthelm und Sticknadeldegen gewappnet, in ihr nächstes Abenteuer werfen. Seht ihr das Glimmen am Ende der großen Halle? Aus den Sehschlitzen einer starr stehenden Ritterrüstung leuchtet verheißend magisch-grünes Licht! Warum genau ihr zu Fuße der Rüstung steht, gilt noch herauszufinden. Jedenfalls juckt es euch in den Pfoten, herauszufinden, was sich im Inneren des stählernen Kolosses zu befinden vermag. Wagt ihr es, das Reich des Zauberers von Waffe und Rüstung zu betreten? Das Abenteuer ist für 2 bis 8 Rollenspieler*innen geeignet und bietet Spielspaß für Jung und Alt.

Sonntag 11:30-16:30: Freddy System: Root
In Root: The Roleplaying Game übernehmt ihr die Rollen von listigen Vagabunden – Außenseiter, Söldner und Glücksritter – die zwischen den Fronten der großen Fraktionen um Ruhm, Reichtum oder eine bessere Zukunft kämpfen. Basierend auf dem beliebten Brettspiel, bringt dieses erzählerische Pen-&-Paper-Rollenspiel das konfliktreiche Waldland zum Leben: ein Ort voller Intrigen, gefährlicher Reisen und unerwarteter Allianzen. Euer neuester Auftrag könnte euer größter werden: Ein wertvolles Artefakt ist verschollen, und eure Reise führt euch quer durch die Waldlande – durch umkämpfte Lichtungen, finstere Wälder und die Schatten einflussreicher Mächte. Doch je näher ihr eurem Ziel kommt, desto größer wird die Gefahr: Wer sonst ist hinter dem Artefakt her, und was verbirgt sich hinter seinem Geheimnis? Seid ihr bereit, euren eigenen Weg durch die Waldlande zu schlagen? (Bildquelle: magpiegames.com)

Seid ihr dabei? 🙂
Habt einen tollen Start in den Tag!