Star Wars X-WING – Unsere Mitglieder erfolgreich auf der System Open Series 2017 in Birmingham

Star Wars X-WING – Unsere Mitglieder erfolgreich auf der System Open Series 2017 in Birmingham

Fantasy Flight Games (FFG) ist der Veranstalter der System Open Series (SOS), wo in einer Turnierserie an acht Standorten in Europa und den USA ein X-Wing Turnier veranstaltet wird. Die Gewinner aus jedem Turnier fahren zum Finale zu den Star Wars Celebrations 2017 in Orlando.

impression-1-mit-timo

Der Ort: Planet Yavin (Insider wissen Bescheid ;-)) im Hilton Hotel Birmingham Metropole. 370 Teilnehmer, darunter viele weltweit bekannte und  sehr erfolgreiche Spieler – und Timo und Sascha!

Timo spielt die sogenannte Commonwealth Defenders Liste und schafft es nach 8 Siegen und 2 Niederlagen auf einen sensationellen 11. Platz! Herzlichen Glückwunsch Timo, was für eine tolle Leistung.

Sascha scheidet leider nach 2 Siegen und 5 Niederlagen in Runde 7 aus und belegt den 263. Platz. Dafür hatte er dann noch Zeit, ein kleines Side-Event zu spielen.

Gewinner wurde  am Ende Mishary Al-Faris aus Kuwait, er  fliegt zum Haupt-Event Coruscant Invitational während der 2017er Star Wars Celebration, um gegen die Gewinner der sieben anderen System Open Series am 13.04. in Orlando den Gesamtsieger auszuspielen.

Timo wird sein Glück nächstes Wochenende erneut bei der System Open Series versuchen, diesmal auf dem Planeten Lothal in Nürnberg und Mitte März dann auf dem Planeten Tatooine in Madrid.

Wir drücken Timo auf jeden Fall die Daumen und wünschen ihm ganz viel Spaß und Erfolg!

(Artikel: Silke Niegeländer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.