Review 7. Juli 2017 – Spielen mit und für Flüchtlinge

Review 7. Juli 2017 – Spielen mit und für Flüchtlinge

Toller Zuspruch auf unserem ersten von drei Spielenachmittagen mit und für Flüchtlinge im Rahmen des interkulturellen Sommers!

16 Uhr ging es los in der VHS zu Lübeck – Falkenplatz. Spiele waren vorbereitet und so konnten wir mit unseren Gästen direkt loslegen. Kleine Sprachbarrieren wurden durch die von der VHS zur Verfügung gestellten Dolmetscher mit Leichtigkeit aus dem Weg geräumt. Klaus Burmester – Spieleautor aus Hamburg und Inhaber des QANGO-Verlags hat diesen Tag ebenso begeistert begleitet.

Und es ist das eingetreten, was wir uns erhofften – zusammen spielten ALLE! Ob Flüchtling oder nicht! Ob deutschsprachig oder nicht! Ob jung oder alt…fantastisch. Gelebte Integration!

Vielen Dank an unser Team, grandios!

WhatsApp Image 2017-07-07 at 22.02.20

Am 14. Juli und am 21. Juli sind wir wieder für euch da – wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.