Spielerätsel No. 12

Spielerätsel No. 12

Einen siegpunktreichen Freitag wünsche ich Euch und herzlich willkommen zum neuen Spielerätsel bei Ludo Liubice. Was spielt Ihr gerne? Aufbauspiele, in denen Rohstoffe in immer höherwertige Materialien getauscht werden? Entwicklungsspiele, in denen Ihr eine Zivilisation zu Glanz und Reichtum entwickelt, oder mögt Ihr Spiele, die man als Wirtschaftssimulationsspiele bezeichnet? Eines aus dieses Kategorie zeigt unser heutiges Spielerätsel. Spätestens bei eurer nächsten Stromrechnung steht man dann wieder vor der Frage.., bezahle ich für Atomstrom, Windenergie oder will ich wirklich noch Kohle verbrennen? Unser Spieleautor aus Bremen hat dieses Thema in ein Brettspiel verpackt, dessen thematische Aktualität bis heute nichts eingebüßt hat…,nur die Endlagerung hat unser grünhaariger Spieleautor ignoriert! 2001 erstmalig erschienen, gibt es bis heute zahlreiche Erweiterungen dieses weltweit verkauften Spieleerfolges, der u.a. in chinesisch, koreanisch und sämtlichen europäischen Sprachen herausgebracht wurde. So, nun aber genug verraten. Welches Spiel präsentiert euch Ludo Liubice heute ? Schreibt uns Eure Lösung auf Facebook, Twitter oder auf unserer Homepage als Kommentar. Ein Hinweis noch in eigener Sache: Am 09. und 10.09.2017 findet in Travemünde das „Stadt-Land-Spielt“ Event, lokal organisiert von Ludo Liubice, statt. Verbindet doch mal einen Ausflug ans Meer mit einem Besuch im Kulturbahnhof Travemünde und spielt mit uns! Viel Spaß beim Rätseln, Euer Tom!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.