Spielerätsel No. 14

Spielerätsel No. 14

Einen siegpunktreichen Freitag wünsche ich euch und herzlich willkommen zum 14. Spielerätsel bei Ludo Liubice. Heute haben wir mal kein klassisches Spielebrett, sondern ein Kartenspiel! Wie so oft bei unseren Spielerätseln, so hat auch dieses Spiel wieder einen tollen Preis gewonnen, und zwar auf der Spielemesse 2004 den Preis als bestes Kartenspiel! Zum Spiel gehören insgesamt 110 Spielekarten und 5 sogenannte Rollenkarten. Jeder Spieler muss verschiedene Gebäude, Produktionsstätten oder auch Denkmäler bauen. Sobald ein Spieler 12 Karten ausgespielt hat, endet das Spiel und gewonnen hat natürlich, wer am Ende, man glaubt es kaum, die meisten Siegpunkte hat. Inspiriert wurde dieses Spiel aus einem Brettspiel des gleichen Autors, welches 2002 ebenfalls bei Ravensburger (alea) erschien und auch sehr erfolgreich war. Doch nun genug verraten, jetzt heißt es wieder die Köpfe rauchen lassen, Freunde ausquetschen und seine eigene Spielesammlung nach den kleinen Schätzen durchsuchen! Welches Spiel zeigen wir euch heute, und kennt Ihr sogar das gefragte Brettspiel dazu? Schreibt uns die Lösung wieder als Kommentar auf Facebook oder Twitter und klickt auf „Gefällt mir“…wir wollen doch mal schauen wer dieses tolle Spiel noch so kennt! Ich wünsche euch ein schönes und verspieltes Wochenende! Euer Tom von Ludo Liubice!

20170720_17342920170720_173440

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.