Jubiläum! Spielerätsel No. 25 mit Gewinnspiel!

Jubiläum! Spielerätsel No. 25 mit Gewinnspiel!

Einen siegpunktreichen Freitag wünsche ich euch und herzlich willkommen zum 25. Spielerätsel von Ludo Liubice, eurem Spieleverein für Lübeck und Umgebung! Zum heutigen Jubiläum gibt es ein kleines Gewinnspiel, doch dazu nachher mehr, lasst euch überraschen!

Unser heutiges Spielerätsel ist einer meiner Lieblingsspiele, zum einem wegen dem Mechanismus, aber vor allem wegen des außergewöhnlichen Designs, welches für mich eines der künstlerisch  schönes Brettspiele überhaupt erzeugt. Randvoll mit Art-Deco werden wir zurückversetzt in das Belgien Ende des 19. Jahrhunderts. Der Spielplan zeigt uns in einer feststehenden Hälfte eine Großstadt mit all Ihren Prunkbauten während die andere Hälfte zufällig zusammengesetzt wird. Diese Spielhälfte ist aber nicht vollständig nutzbar, sondern wird von Runde zu Runde in Ihrer Nutzbarkeit neu festgelegt. Doch mehr möchte ich euch nicht verraten, nur vielleicht noch so viel: Das Spiel wird nicht mehr produziert und wird teilweise zu Mondpreisen angeboten. Nun zum Gewinnspiel: 

Wer als erster auf Facebook als Kommentar einträgt; um welches Spiel es sich handelt, UND welcher Illustrator für das Design verantwortlich ist, gewinnt das Spiel „Fertig“, welches Friedemann Friese zur Messe 2017 neu herausbringt.  Die Übergabe erfolgt direkt in Essen oder in Lübeck, es erfolgt kein Versand. Hier ein Link zum Spiel: https://gesellschaftsspiele.spielen.de/alle-brettspiele/fertig/ . Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Rätseln und möchte mich bei allen, die mein Spielerätsel bisher verfolgt bedanken und freue mich auf viele weitere Rätsel mit der Brettspielcommunity. Na? wer weiß es? Euer Tom von Ludo Liubice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.