Review Ludo Liubice @ BRETT 2017

Review Ludo Liubice @ BRETT 2017

Am Wochenende fand wieder die BRETT in Hamburg (Rahlstedt) statt.

Bereits in den letzten Jahren zeigten die Veranstalter (Spielkultur Hamburg und Die Loge), dass sie in der Lage sind, tolle Veranstaltungen durchzuführen. In diesem Jahr ist die BRETT deutlich gewachsen, viele eigene Räume standen nun zur Verfügung – um einfach Platz zum Spielen zu haben, junge Spieleautoren ihre Neuheiten vorstellten, das Verlage ihre Spiele zeigten oder befreundete Spielevereine die Möglichkeit hatten, sich ebenfalls zu präsentieren – hier kommen wir ins „Spiel“! (An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Einladung!)

Wir – Ludo Liubice – wollten an diesen beiden Tagen mal etwas anders sein. So lag unser Focus auf Geschicklichkeitspiele. Von einfach bis komplex. Auf die Tische brachten wir u.a. Carabande, Flick‘ em up, Katakomben und Rampage…und das Konzept ging auf. Unser Raum war super besucht, es wurde viel gelacht…und auch ein wenig „geärgert“ – wir hatten einfach Spaß. Samstag und Sonntag waren wir mit jeweils 12 Mitgliedern vor Ort, so konnten wir in Ruhe und jederzeit alle Spiele erklären und natürlich mitspielen 🙂

Zwei Carabande-Turniere haben wir über das Wochenende ausgespielt und die ersten drei Plätze haben tolle Spiele gewonnen – war das spannend!!!!

Das überhaupt so viele Gäste bei uns waren, lag an den hohen Besucherzahlen der BRETT! Auch dieses Jahr war es wieder eine Top Veranstaltung, super organisiert – ein Genuss!

Wir sind gern wieder mit dabei – auf der BRETT 2018!

2 Gedanken zu „Review Ludo Liubice @ BRETT 2017

  1. Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Wir freuen uns schon jetzt gemeinsam mit euch auf die BRETT-Hamburg 2018…
    Ich selbst hatte leider keine Zeit länger vorbeizuschauen, aber immer wenn ich da war oder vorbeigelaufen bin, war die Hütte voll und es war nicht zu überhören, dass alle Spaß hatten!

    P.S.: Tolles Foto 😉 Wenn ihr das nochmal in besserer Qualität haben möchtet, dann schreibt mir einfach nochmal eine Mail!

    VG Nils (Orga Brett-Hamburg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.