Ludo Liubice e.V. wächst und wächst und… auf 150+ Mitglieder!!!

Ludo Liubice e.V. wächst und wächst und… auf 150+ Mitglieder!!!

Mehr als 150 Mitglieder in einem Spieleverein? Unglaublich, aber wahr! Immer mehr begeisterte Spieler finden aus ihren eigenen vier Wänden den Weg zum Lübecker Spieleverein, um in geselliger Runde zu Spielen und tolle Menschen kennen zu lernen.

Das sich dieser – mit knapp 2 Jahren doch eher noch sehr junge – gemeinnützige Verein ein solch rasantes Wachstum hinlegt, haben sich die 7 Gründungsmitglieder Tina, Ralf, Nick, Mark, Tom, Frank und Olli am 7. September 2016 in den kühnsten Träumen nicht erhofft 🙂

Die Vermutung liegt nah, dass die Kombination aus großem Angebot und günstigen Mitgliedsbeiträgen zum Erfolg beitragen.

WAS bietet der Lübecker Spieleverein aktuell?

Ludo Liubice e.V. bietet Bekanntes aus der Welt der Gesellschaftsspiele und lädt darüber ein, vieles Neues zu entdecken

  • Brett- und Kartenspiele für alle Ziel- und Altersgruppen
  • Tischrollenspiele (Pen & Paper) u.a. Das Schwarze Auge, Dungeon & Dragons,…
  • Tabletop (u.a. Star Wars X-WING, Warhammer 40k,…)
  • Historische Konflikt-Simulationen
  • Die Lübecker Blood Bowl Liga

WANN finden die Spieletreffen statt?

Mitglieder haben fast täglich die Möglichkeit, im Rahmen organisierter Treffen, sich zum Spielen zu treffen. Ludo Liubice e.V. ist dezentral aufgestellt, ist nah an seinen Mitgliedern

  • Lübeck
  • Travemünde
  • Bad Schwartau

Zwischen 5-6 öffentliche Spieleveranstaltungen jeden Monat, laden auch immer wieder Gäste ein, uns kennen zu lernen und mitzuspielen 🙂

UND DARÜBER HINAUS?

Wir haben eine große eigene Spielesammlung im Verein. Mehr als 300 Spiele stehen den Mitgliedern zur Verfügung, welche komfortabel über unsere Homepage ausgeliehen werden können.

Auf großen Veranstaltungen wie z.B. die Travemünder Brettspieltage (TBT) oder STADT, LAND, SPIELT bieten wir der ganzen Familie tolle Spieleerlebnisse. Wir fördern Kinder- und Jugendliche (“mit analogen Spielen einen Gegenpol zu digitalen Medien bieten”), richten Spendenaktionen aus, spielen mit Flüchtlingen… das große Engagement eines jeden Mitglieds ermöglicht es uns, dieses umfangreiche Programm anzubieten!

….und wir haben noch viele weitere Ideen 😉

Lust uns auch mal kennen zu lernen? Schaut gern auf den öffentlichen Spieleveranstaltung rein, spielt mit uns, fragt uns,…wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.