Review Pen & Paper Abend 25. September 2018 in Bad Schwartau

Review Pen & Paper Abend 25. September 2018 in Bad Schwartau

Am 25.09.2018 fand erneut ein öffentlicher Rollenspielabend in Helms Wacht statt!

Es trafen sich 6 Begeisterte, um die gestohlenen Länder von Golarion zu erkunden.

Hier ein paar Kurzzusammenfassungen der Gruppe des Abends:

Die gestohlenen Länder an der Grenze der Nation Brevoy sind ein ungestümer Teil der Flusskönigreiche. Der selbsternannte Elchkönig herrscht mit seinen Banditen über einen Teil der gestohlenen Länder, während andere Gebiete der Ländereien der Wildnis unterliegen. Es liegt also an den Abenteurern diese Länder zu erkunden, kategorisieren und von den Eindringlingen zu befreien.

Am Dienstag trafen sich 6 erkundungsfreudige Abenteurer, um die gestohlenen Länder zu kategorisieren und den Banditenanführer, den Elchkönig, zur Strecke zu bringen. Nachdem sie vor drei Wochen einen Handelsposten vor den Banditen des Elchkönigs verteidigt haben, begaben sie sich zu einem Vorposten der Banditen. An diesem überrumpelten sie die unvorbereiteten Banditen mit zwergischen Sprintkünsten und orkischer Brutalität. Nur drei Banditen überlebten den Angriff und wurden festgebunden, jedoch wurde diese Zahl in der Nacht auf wundersame Weise auf einen reduziert. Da die Wachen geschlafen haben, weiß niemand wie die Banditen aus dem Leben getreten sind.

Als der Koboldwecker am nächsten Tag ruhig gestellt wurde, wurde die letzte Banditin verhört und die Abenteurer begannen die Gegend einen Tag lang zu kategorisieren. Am Ende des Tages schlugen sie erneut ein Lager auf, wurden jedoch in der Nacht von einem Troll überrumpelt. Dieser, auf der Suche nach einem großen Bankett, stürmte auf die Abenteurer los, die gerade noch Zeit hatten sich aufzurumpeln. Sie entschieden zu kämpfen anstatt zu fliehen. Dieser Kampf nahm ein sehr wunderliches Ende. Nachdem der Troll den Ork fast tötete, wurde sein Kopf, nach zwei Stichen des Speerkämpfers in seinen Brustkorb, von einen 3 Meter großen „Zwerg“ gespalten. Nach diesem Kampf begaben sich die Abenteurer zu Ruh.

Wieder einmal war es ein toller Abend. Hat sich das für dich Interessant angehört und möchtest du auch mal gerne in solche Welten eintauchen? Dann bist du herzlich eingeladen am nächsten Rollenspielabend am 12.10.2018 teilzunehmen. Passt dir der Termin nicht, aber du willst dennoch gerne solche Geschichten erleben? Dann melde dich auch gerne bei René.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.