Gratis Rollenspiel Tag 2019 – Coriolis

Gratis Rollenspiel Tag 2019 – Coriolis

Der Dritte Horizont

In der fernen Zukunft hat die Menschheit den Weltraum erobert. Nachdem man ein Generationenschiff auf die Reise geschickt hat, entdeckte man außerhalb des Sonnensystems ein Portal zu anderen Welten.

Quelle: Fria Ligan

Nach einem furchtbaren Krieg hat sich ein von Freidenkern besiedelter Teil dieses Netzes aus Portalwelten isoliert und fiel zivilisatorisch zurück. Erst die Ankunft des Generationsschiffes weckte die Bewohner auf, denn die Kolonisten bauten aus ihrem Raumschiff eine gigantische Raumstation namens Coriolis im Zentrum dieses Dritten Horizontes benannten Raumsektors und brachten neuere Technik dorthin. Doch führte ihre Ankunft zu Konflikten zwischen den Erstgekommenen und den nach dem Generationenschiff Zenithern genannten Neuankömmlingen.

Der Kosmos von Coriolis ist eine Mischung aus klassischer Science-Fiction und den Märchen aus 1001 Nacht, denn Coriolis stellt mit seinem originellen und frischem Setting, angehaucht vom mittleren Osten, eine gute Grundlage für Weltraumopern im Stile von Dune und Star Wars. Wie auch in diesen klassischen Sci-Fi Geschichten hat Religion eine wichtige Rolle, so dass man in Coriolis auch ein Pantheon aus 12 Ikonen findet.

Wolltet Ihr schon immer mal Teil einer Besatzung eines kleinen Raumschiffes sein und unentdeckte Welten bereisen oder einfach nur in der großen Leere des Alls treiben?

Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Abenteuer im Dritten Horizont warten! Am 23.03.2019 ist Gratis Rollenspiel Tag im Cafe Babel – Dort könnt ihr mit anderen Crew-Mitgliedern euch auf die Reise machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.