Marzi Con 2019 – Die geheime Welt der Katzen

Marzi Con 2019 – Die geheime Welt der Katzen

Auf Samtpfoten gegen das Böse!

Katzen werfen Gläser vom Tisch, fressen und liegen ansonsten nur faul rum? Von wegen! Schon die Ägypter wussten, dass Katzen magisch sind! In der “Geheimen Welt der Katzen” ist das wörtlich zu verstehen:  Von den Menschen unbemerkt wirken sie Schutzkreise, brauen Tränke und legen sich mit Geistern an. Und das alles nur, weil ihre Menschen – von den Katzen liebevoll “Bürden” genannt – jeglichen Sinn für Magie verloren haben und daher beschützt werden müssen vor all den Kräften, die sie nicht wahrhaben wollen!

Quelle: http://faterpg.de/die-geheime-welt-der-katzen

Die geheime Welt der Katzen basiert auf den Regeln des frei erhältlichen Rollenspiels FATE. Magisch begabte Katzen gehören einer der vier Schulen (Behüten, Rufen, Gestaltwandeln, Suchen) an. Jede Katze hat außerdem einen geheimen Namen und einen Bürden, für dessen Sicherheit sie sich verantwortlich fühlt.

Vorbereitete Katzen (nur die Spielcharaktere – keine echten ;)) und Würfel werden gestellt. Ansonsten brauchst du nur einen Stift, Papier, viel Fantasie – ach ja: Und eine gewisse Sympathie zu Katzen kann auch nicht schaden!

Also: Hast du dich schon mal gefragt, was du mit dem ausgespuckten Wollknäuel anfangen sollst, dass dir der Hauskater morgens vor die Füße legt? Oder wo sich die Hofkatze so rum treibt, wenn sie mal wieder tagelang nicht zu sehen ist?

Lasst es uns gemeinsam herausfinden! Am 30.11.2019 von 14 – 22 Uhr findet die 1. Marzi Con im Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre (Mengstraße 35, 23552 Lübeck) – Dort könnt Ihr Euch eine der vorbereiteten Katzen aussuchen und zusammen mit 4 GefährtInnen Euer Revier verteidigen und Eure Bürden schützen.

~Miau~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.