Marzi Con 2019 – Der Schatten des Dämonenfürsten

Marzi Con 2019 – Der Schatten des Dämonenfürsten

Das Universum und somit auch mehrere Welten stehen am Rande der Existenz. Auf dem kleinen Planeten Urd soll das Schicksal des Universums entschieden werden. Der Schatten des Dämonenfürsten fällt auf viele Welten, aber seine korrupten Einflüsse wurden jüngst von Urd angezogen.

Der Schatten des Dämonenfürsten ist ein Rollenspiel aus der Feder von Robert J. Schwalb, der seines Zeichens schon am Warhammer Fantasy 2. Edition Rollenspiel, Numenera, an der 5. Edition von Dungeons and Dragons, aber auch am Rollenspiel von Ein Lied von Eis und Feuer schrieb.

Bildquelle: System Matters

In Der Schatten des Dämonenfürsten beginnen die Charaktere als Bürger mit Ambitionen. Bürger, die in dieser kurz vor dem Ende stehenden, finsteren Welt leben. Der Schatten des Dämonenfürsten nimmt dabei viele Gestalten an und wechselt von Kampagne zu Kampagne sein Gesicht. Mal fällt der Schatten auf einen schlafenden Drachen und lässt diesen in Wahnsinn verfallen oder aber führt dazu, dass der blutige Halbmond am Himmel den alptraumhaften Tiermenschen noch größere Macht verleiht. Aber was, wenn der Schatten die Toten oder gar einen alten Gott wieder zum Leben erweckt?

Können die Spieler und deren Charaktere den Einfluss des Dämonenfürsten eindämmen und damit den Untergang der Welt verhindern? Können sie einen Platz in dieser verruchten Welt finden, wo die Zwerge von ihrem Allvater verdammt wurden unter der Erde nach Schätzen zu suchen, die Feen sich vor Jahrhunderten gegen die Eindringlinge in ihre heiligen Orte stellten und seitdem vom Hass verzehrt werden und die Landsherren des Imperiums sich insgeheim gegen den Kaiser auflehnen, so sagen die Gerüchte doch, dass er im Geheimen, durch die Orks, die er einst magisch schaffen lies, ermordet worden sein soll?

Wollt Ihr als Mensch, Goblin, Ork, Zwerg, Uhrwerk oder Wechselbalg Euch auf die Reise in Urd machen und Euer eigenes Schicksal erfahren? Seid Ihr der Retter dieser korrupten Welt oder versucht Ihr auch nur Euer erbärmliches Leben zu verlängern?

Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Geheimnisse ein alter Magierturm im Dörflein Leiden des Herzogtum Sonneburg bereithält! Am 30.11.2019 findet die 1. Marzi Con im Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre (Mengstraße 35, 23552 Lübeck) statt – Dort könnt Ihr die Geheimnisse erforschen oder Euer jämmerliches Ende finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.