Heute vor fünf Jahren…

Heute vor fünf Jahren…

…ist unser toller Verein gegründet worden. Wer hätte gedacht, wie wir uns entwickeln würden!

Nach dem Erfolg der 1. Travemünder Brettspieltage und anschließender monatlicher Spieleabende mit vielen Spielern haben sieben “Verrückte” sich gedacht: da machen wir doch einen Verein draus – Gemeinnützigkeit war (und ist) uns wichtig. Gesellschaftsspiele in der immer mehr digitalisierten Welt als Gegengewicht anbieten… für Kinder und Jugendliche Angebote haben…
Heute vor fünf Jahren trafen sich Tina, Tom, Frank, Nick, Ralf, Mark und ich und haben die Gründungssatzung unterschrieben, dann haben wir die ersten Vorstände gewählt… es war so aufregend 🙂

Und es ging aufregend weiter… viele Veranstaltungen haben wir ausgerichtet und durften noch mehr begleiten. Wir sind inzwischen in Lübeck, Stockelsdorf, Bad Schwartau, Timmendorfer Strand und Travemünde aktiv. Bieten unseren Mitgliedern – wenn wieder “Normalität” eintritt – bis zu 6 mal in der Woche die Möglichkeit zu spielen und tolle Menschen kennenzulernen. Freundschaften haben sich gefunden. Einmal in der Woche öffnen sich unsere Türen für Gäste.

Der Lübecker Spieleverein Ludo Liubice hat im Rahmen der von RSH und den Sparkassen in Schleswig-Holstein durchgeführten Aktion “Stunde der Vereine” 950,- € erhalten.

Wir haben u.a. mit der Sparkasse zu Lübeck einen tollen Partner an unserer Seite!

Wir haben immer wieder die Möglichkeit uns im Radio (Radio Lübeck, R.SH) oder auch im Wochenspiegel und den Lübecker Nachrichten zu präsentieren. Vielen Dank!

Aktuell sind wir mehr als 230 Mitglieder zwischen 3 und 82 Jahren. Wir spielen Brett- und Kartenspiele für Einsteiger, Familien und Experten. Pen and Paper (DSA, D&D, uvm.) und Tabletop (Warhammer 40k, AoS, Star Wars: Legion & X-Wing uvm.)

 

Ich habe viele neue tolle Menschen kennengelernt und bin sehr dankbar! Es ist alles andere als selbstverständlich, ein Teil dieses Vereins zu sein!

Vieles liegt noch vor uns… ich freue mich darauf.

Euer Olli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.