1. Lübecker Küstenklatschen

1. Lübecker Küstenklatschen

Am 05. Februar war es endlich so weit. Sascha Lau und Nico Hölter von Ludo Liubice konnten nach langer Pause wieder ein Tabletop Turnier im Bereich Age of Sigmar (AoS) organisieren und veranstalten.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Sascha Lau, der die Federführung übernommen hat und einen wirklich genialen qualitativen Standard etabliert hat, was Organisation und Koordination anging. Am Vorabend, direkt nach der Mitgliederversammlung des Lübecker Spiele Vereins wurde gemeinsam aufgebaut und alles so vorbereitet, so dass am nächsten Tag nur noch die Türen geöffnet werden mußten.

Pünktlich um 09:00 Uhr am nächsten Tag konnte das Turnier mit 20 Teilnehmenden und einigen Zuschauern über drei Spiele im Kirchenforum „Alte Post“ in Kücknitz beginnen. Während der ersten Runde merkte man schon, wie gut und ausgelassen die Stimmung war. Es wurde viel gelacht, geredet, angeregt gewürfelt und gespielt. Nach dem ersten Spiel wurde schnell eine große „Tafelrunde“ aufgebaut, an dem alle gemeinsam die bestellte Pizza gegessen haben und entspannt unterhalten konnten.

Die zweite und dritte Runde verlief ähnlich gut. Besonders spannend waren die Matches am Ende, die darüber entschieden, wer es auf das Treppchen schafft um einen der schönen Pokale zu gewinnen.

Am Ende haben folgende Turnier Teilnehmer die ersten drei Plätze unter sich ausgemacht:

  1. Roy Hemsing-Viefhues
  2. Danny Alex
  3. Dario Grohmann

Herzlichen Glückwunsch allen drei Siegern zu den großartigen Spielen.

Spannend wurde es nach der Siegerehrung trotzdem nochmal. Der Preispool wurde nämlich nicht unter den ersten Plätzen verteilt, sondern unter allen Teilnehmenden verlost, sodass jeder die Chance auf einen kleinen Preis hatte (ausgenommen natürlich die Pokale).

Alles in allem war es ein wirklich geniales Turnier, für das es eine Menge positives Feedback gab und ermutigt weiterhin regelmäßige Turniere in verschiedenen Formaten anzubieten.

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße ☺ 

Text und Bilder: Nico Hölter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert