Iki

Iki

7,68     ab 14 Jahren     2-4 Spieler     75 Minuten

Du bist müde und deine Füße schmerzen, doch noch hast du deine Runde durch Nihonbashi nicht geschafft. Du hältst an, streckst dich und wendest dich mit einem Lächeln an den Kaufmann des Geschäfts zu deiner Rechten. Du musst Beziehungen pflegen und weiße Geschäfte eingehen, denn nur wer sich um das Wohlbefinden und den Wohlstand von Edo und seinen Bewohnern kümmert kann zum erfolgreichsten Eddoko werden! 

Willkommen in Edo!
Verbringe ein Jahr in Edo und werde der angesehenste Edokko, ein “Kind von Edo”. Du wirst Händler und Handwerker der unterschiedlichsten Art anwerben und ihnen Arbeitsplätze an der Hauptstraße von Nihonbashi zuweisen. Gewinnen wird, wer am meisten Iki erworben hat – ein Konzept, das mit “Ansehen” nur grob übersetzt ist und eher für die Lebenshaltung steht, auf ideale Weise den “Weg des Bürgers” zu gehen.

Edo (das heutige Tokio) war eine florierende Stadt mit über einer Million Bewohnern. Die eine Hälfte Stadtbewohner, die andere Samurai. Edos Hauptstraße, im Bezirk Nihonbashi, war eine einzige Einkaufsmeile, auf der sich ein Stand an den anderen reihte. Dort konnte man nicht nur Kimonos und Reis, sondern auch unzählige andere wertvolle Gegenstände erwerben. Im Spiel Iki trefft ihr entlang der belebten Hauptstraße auf zahlreiche Händler und Handwerker in deren Läden, heuert diese an oder handelt mit ihnen, erlebt wie sie an Erfahrung gewinnen und sich zur Ruhe setzen und übersteht hoffentlich das ein oder andere Feuer

Wie gefällt dir dieses Spiel?

Klicke um es zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen.