Auf den Wegen von Darwin

Auf den Wegen von Darwin

7,48     ab 8 Jahren     2-5 Spieler     20 Minuten

  • In dem Set Collection Familienspiel Auf den Spuren von Darwin hast du als Nachwuchs-Forscher die Aufgabe, Charles Darwin bei seiner Arten-Forschung zu unterstützen
  • Mit elegantem Spielfluss und fantastischen Illustrationen entführt dich dieses kompetitive Spiel in eine umfangreiche Tier- und Artenwelt. Vervollständige Darwins Forschungen und vollende seine Arbeit
  • Begib dich an Bord des Forschungsschiffes Beagle. Studiere Tiere, stelle Theorien auf und publiziere deine Entdeckungen, um Siegpunkte zu erhalten. Tierplättchen geben dir zusätzliche Punkte
  • Das schnell zu lernende und kurze Spiel liefert immer wieder spannende Partien. Beende mit dem berühmten Gelehrten seine Forschungen und sammle die meisten Punkte, um am Ende siegreich zu sein
  • 2-5 Spieler | Ab 8+ Jahren | 30 Minuten Spielzeit je Partie | Autoren: G. Grard und M. Verdier | Spiel in Deutsch

 

Wir befinden uns in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Seit Charles Darwins Reise auf der Beagle sind einige Jahre ins Land gezogen. Der Naturforscher ist nun dabei, die Ergebnisse seiner Forschung in einem Buch niederzuschreiben. Allerdings fehlen ihm noch ein paar wichtige Daten. Hier kommen wir ins Spiel!

In “Auf den Wegen von Darwin” machen wir uns auf, um den Forscher mit neuen Erkenntnissen zu unterstützen. Dazu reisen wir per Schiff um die Welt, entdecken Tiere, lassen uns von ehemaligen Weggefährten Darwins inspirieren und versuchen Aufgaben zu erfüllen, um möglichst viele Punkte zu generieren.

Spielerisch nehmen wir dazu Plättchen mit Tieren und Crewmitgliedern der Beagle aus einer 3×3 Auslage. Aus welcher Reihe oder Spalte wir wählen dürfen, wird durch die Position unseres Schiffes bestimmt, das dann im Anschluss je nach gewähltem Plättchen weiter voran gesetzt wird und so immer im Kreis um die Auslage fährt.

Das gewählte Plättchen platzieren wir nun auf unserem Spielertableau auf einem 4×4 Feld an die Position, die durch Kontinent und Art des Tieres bestimmt wird. Jedes Plättchen gewährt dabei Punkte oder andere Boni. Weitere Punkte gibt es, wenn man z.B. vier Tiere einer Art von verschiedenen Kontinenten entdeckt hat und durch das Erfüllen spezieller Aufträge.

“Auf den Wegen von Darwin” ist ein schönes Familienspiel, das schnell gespielt ist und dazu einlädt, direkt eine zweite Partie anzuhängen. Es zeichnet sich besonders durch seine Zugänglichkeit aus und ist damit meiner Meinung nach auch gut mit Kindern zu spielen oder als entspanntes Spiel nach einem langen Arbeitstag. Das Regelbuch liefert außerdem einige Infos zu Darwin’s Reisen, so dass es auch noch ein bisschen was zu lernen gibt. Klare Empfehlung für das Spiel! Probiert es einfach mal aus!

Wie gefällt dir dieses Spiel?

Klicke um es zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen.