Locationwechsel an den Dienstagen ab Dezember

Locationwechsel an den Dienstagen ab Dezember

Seit dem letzten Jahr sind wir in Helms Wacht zuhause und haben dort fantastische und spannende Geschichten erlebt sowie gestaltet. Es war der Startschuss zu einer weiterhin wachsenden und wundervollen Community, welche sich um das Thema Tischrollenspiele dreht. Angefangen mit One-Shots, kurzen Einblicken in verschiedene Systeme gewährend (darunter Call of Cthulhu, Pathfinder, Das Schwarze Auge 5e, Dungeon and Dragons 5e, Splittermond, Dungeon World), haben sich nun auch Gruppen um mehrere Systeme und auch Geschichten, gar Kampagnen, gefunden. So spielen zwei Gruppen dienstags DSA 5e / Pathfinder und DnD 5e.

Daher möchten wir an dieser Stelle der Lebenshilfe Ostholstein e.V. danken, dass sie uns die Räumlichkeiten in Bad Schwartau dienstags zur Verfügung stellten. 

Seit Mai finden im Café Babel freitags ab 20:00 Uhr weitere Rollenspielrunden regelmäßig statt. So tauchen Spieler und Spielleiter in mehreren Gruppen in die 20/30iger Jahre von Call of Cthulhu, jedoch auch in die eigens geschriebene Welt Azuria, die vergessenen Reiche von Faerûn sowie das Multiversum von Dungeon and Dragons ein.

Die Vielfalt wird nicht vergessen, so werden auch Systeme wie Dungeon World, Shadow of the Demonlord, 3:16 Carnage Amongst the Stars, HeXXen 1733 weiterhin angeboten und ausprobiert.

Ab dem 04.12.2018 werden wir dienstags ab 19:00 Uhr auch im Café Babel zuhause sein und unsere öffentlichen Spieleabende am 4. Dienstag im Monat dort anbieten, erstmalig jedoch am 18.12.2018 aufgrund der darauffolgenden Feiertage.

Der Start am Freitag im Café Babel hat sich auch auf 19:00 Uhr verlegt und ist damit gleichauf zu den anderen Spieletagen (ausgenommen dem Audimax am Samstag).

Eine Übersicht über die aktuellen Spielgruppen soll ein wenig mehr Einsicht in unsere aktiven Runden geben.

Du hast Interesse an Tischrollenspielen hast aber noch keine Erfahrung? Du hast seit längerem nicht gespielt, aber willst das Hobby wieder aufnehmen und großartige Geschichten erleben? Kein Problem. Schaue beim nächsten öffentlichen Termin am 09.11.2018 vorbei oder melde dich bei René.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert