Live spielen – Endlich!

Live spielen – Endlich!

Im Oktober 2020 hat die Pandemie dazu geführt, dass wir alle öffentlichen und nicht öffentlichen Spieleabende in unseren Locations in Lübeck, Bad Schwartau und Travemünde abgesagt haben. In der Zwischenzeit fanden Spielerunden auf unserer Onlineplattform Discord, wenn möglich im kleineren privaten Rahmen statt. Viele von uns haben das gemeinsame frönen der Spiele- Leidenschaft sehr vermisst.

Nachdem die Corona Pandemie sich erfreulicherweise sehr positiv entwickelt hat und auch die Landesregierung immer weiter lockert, haben wir uns entschlossen zeitnah eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes mit Anwesenheit in den Spielstandorten TUS Lübeck und TSV Travemünde ab August 2021 zu starten.

Beide Inhaber der Gaststätten haben uns signalisiert, dass es dann wieder möglich ist und sie sich auf unsere Spieleabende freuen.

Die Termine könnt ihr wie gewohnt auf unserer Homepage ersehen, sie bleiben für beide Standorte so wie vor der Pandemie.

Vorrausetzungen für den Spielbetrieb:

Trotz allem gibt aber noch Vorgaben an die sich alle halten müssen, damit die beiden Gaststätten für uns offenbleiben. Die Masken sind beim Betreten und Verlassen des Spieltisches anzuziehen. Ebenso wahrscheinlich ist das mit der LUCA App oder ähnlich die Anwesenheit erfasst werden muss.  Laut Landesregierung mit Mitteilung vom 20.07.21 entfällt ab dem 26.07.21 für Gaststätten im Innenbereich die Testpflicht für vorerst vier Wochen. Wenn ihr nachweislich geimpft, genesen oder getestet seid, ist dies sicherlich für alle von Vorteil. Bitte beachtet und respektiert hier die Vorgaben der Gaststättenbetreiber. Sie werden es uns danken.

Für den Standort TSV Travemünde gilt montags eine Teilnehmerbegrenzung von 30 Personen.

Erste Spieltage:

Montag, 02.08.2021 TSV Travemünde Öffentlicher Spieleabend

Donnerstag, 05.08.2021 TUS Lübeck Members Only Spieleabend

Von den anderen Spielstandorten haben wir derzeit noch keine oder zu wenige Informationen um hier weitere Endscheidungen zu treffen. Wir halten Euch hierzu aber auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

Euer Vorstand Olli, Sascha und Gert

 

4 Gedanken zu „Live spielen – Endlich!

    1. Hallo Martina,
      schön das du dich für unser gemeinsames Hobby spielen interessiert. Auf unserer Homepage ludo-liubice.de findest du alle Termine und auch Infos zu den Locations. Du kannst dir auch den Terminkalender downloaden. Es gibt öffentliche Termine (auch für Nichtmitglieder) und Members Only (für MG). Wir haben jeden ersten Montag im Monat in Travemünde und jeden dritten Donnerstag im Monat in Lübeck öffentliche Spieleabende. Wenn du spezielle Spielewünsche hast sag uns Bescheid Wir haben eine Ludothek mit mehr als 400 Brett- und Kartenspielen und die zwei Spezielle Sparten Pen & Paper und Tabletop. Es ist also für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf dich.

      Mit spielerischem Gruß
      Gert Wohlgemuth

  1. Hallo in die Runde, wir wären am 02.08. gerne dabei, wir kommen aus Paderborn und würden uns sehr freuen! Wo genau müssen wir dann in Travemünde hinkommen? Liebe Grüße, Sarah und Dominic

    1. Hallo Sarah und Dominik,
      auf unserer Homepage findet ihr unter Termine auch eine Google Maps Wegbeschreibung in die Ivendorfer Landstraße Nr. 2 in Travemünde.
      Phillip Elsner wird euch da begrüßen. Wenn es geht kommt ein paar Minuten früher bevor alle Tisch belegt sind, da der Andrang an diesem „ersten“ Tag schon sehr groß ist. Wir freuen uns auf euch.

      Gert Wohlgemuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.